Der Vorstand im Schützenverein Graes

Die Geschicke und Geschäfte des Vereins leitet unser Vorstand. Er kümmert sich um das Tagesgeschäft, die Organisation der Schützenfeste, der Versammlungen und Vorstandsrunden und anderen Terminen, die den Verein betreffen. Unsere Kassierer und Schriftführer wachen streng über den Vereinshaushalt und den internen und öffentlichen Schriftverkehr des Vereins.

Dem geschäftsführenden Vorstand gehören der

• 1. Vorsitzender Martin Tillmann,
  • 2. Vorsitzender Bernhard Könning,
  • 1. Schriftführer Andreas Baumeister und
  • 1. Kassierer Stephan Hiller an.

Der Gesamtvorstand des allgemeinen Schützenvereins Graes besteht zur Zeit aus folgenden Mitgliedern:

Martin Tillmann
(1. Vorsitzender)

Martin wurde im Jahr 2014 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V. gewählt und hat dessen Vorsitz im Jahr 2019 übernommen. Martin betreut den Achterhook der Stegge.

Bernhard Könning
(2. Vorsitzender)

Bernhard Könning wurde im Jahr 2004 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V. gewählt und ist seit dem Jahr 2010 stellvertretender Vorsitzender. 2015 errang er die Königswürde. Bernhard Könning ist ein Vertreter der Bauernschaft Brook.

Andreas Baumeister
(1. Schriftführer)

Andreas Baumeister wurde im Jahr 2004 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V. gewählt. Von 2006 bis 2010 bekleidetet er das Amt des 2. Kassierers. 2010 wurde er zum ersten Schriftführer gewählt. 1983 war er König (und zwar der jüngste) von Graes. Er ist ein Vertreter des Dorfes.

Stefan Hiller (1. Kassierer)

Im Jahr 2010 wurde Stefan Hiller in den Vorstand gewählt. Er vertritt die Bauernschaft Thiebrink und ist seit dem Jahr 2020 für die Kasse verantwortlich.

Stefan Vennekötter

Stefan Vennekötter ist im Jahr 2021 in den Vorstand des Allgemeinen Schützenverein Graes 1902 e.V. gewählt worden und vertritt die Götte.

Stefan Lanskemann

Stefan Lanskemann ist seit 2021 Mitglied des Vorstandes. Im Jahr 2011 war er König von Graes. Er fungiert als Beauftragter des Dorfes und ist für die Ausrüstung (Fahne inkl. Halterung, Hut, Krawatte etc.) der Schützen zuständig.

Erich Teligmann

Erich Teligmann war 2007 König von Graes und als solcher gleichzeitig Mitglied des Vorstandes. Das hat Erich so gut gefallen, sodass er sich 2008  in den Vorstand wählen ließ. Er ist der Verbindungsmann zu den Offizieren und der Ansprechpartner für das Dorf (Eper Str., Grüner Winkel...).

Josef Horst

Im Jahr 2021 wurde Josef Horst  in den Vorstand gewählt. Er vertritt die Bauernschaft Thiebrink.

Frank Hüntler

Im Jahr 2010 wurde Frank Hüntler in den Vorstand gewählt. Er ist der Ansprechpartner für die Bauernschaft Nordiek (Vorderhook) und kümmert sich um das Vogelziel beim Schützenfest und beim Kinderschützenfest. Seit 2021 fungiert er als 2. Kassierer und achtet auf die Pünktlichkeit der Vorstandsmitglieder.

Martin Overbeck

Im Jahr 2010 wurde Martin Overbeck in den Vorstand gewählt. 2013 regierte er für ein Jahr die Graeser Schützen als König. Er vertritt die Bauernschaft Brink.

Burkhard Witte

Im Jahr 2010 wurde Burkhard Witte in den Vorstand gewählt. Er vertritt das Zentrum Nord-Ost (An der Welle, Lutersstraße) und ist Beauftragter für den Vorderhook Stegge. Er kümmert sich um den Internetauftritt  und um die Fotografien rund um den Schützenverein.

Reinhard Hüntler

Reinhard wurde im Jahr 2019 in den Vorstand gewählt und übernimmt den Bezirk aus dem Brink (achter de Beck).